Mit Krimi-Ware und Informationen zum Krisengipfel in Brüssel gab es am Sonntagabend in vielen Haushalten kein Vorbei am Ersten.
Selbst in der Sommerpause beschert der
«Tatort» dem Ersten sensationelle Zahlen: Am Sonntagabend strahlte die öffentlich-rechtliche Anstalt die erste
«Tatort»-Wiederholung der sommerlichen Fernsehsaison aus. 7,27 Millionen Krimifreunde nutzten ab 20.30 Uhr die Gelegenheit, die Folge „Scheinwelten“ nachzuholen oder erneut zu schauen. Somit führten sie den Sender zu starken 22,9 Prozent Marktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Krimi ähnlich erfolgreich: 1,98 Millionen Jüngere machten den «Tatort» zum meistgesehenen Programm des Tages. Dies mündete in beachtliche 17,7 Prozent Marktanteil. Zuvor hatte bereits ein
«Brennpunkt» zum Krisengipfel in Brüssel beachtliche Zugkraft: 7,51 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 1,95 Millionen Jüngere resultierten in 24,8 und 18,6 Prozent Marktanteil.
Auch nach dem «Tatort» informierten sich zahlreiche Deutsche beim Ersten. 5,01 Millionen Fernsehende führten die
«Tagesthemen Extra» zu 17,0 Prozent Marktanteil insgesamt, 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten zudem 10,2 Prozent in der jüngeren Altersgruppe. Ab 22.10 Uhr lag auch
«Inspector Mathias» mit 15,3 respektive 7,6 Prozent über dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.