►   zur Desktop-Version   ►

«Ray Donovan»: Bei Jüngeren ein kompletter Ladenhüter

Während der Auftakt in die zweite Staffel beim Gesamtpublikum gar nicht mal schlechte Werte einfuhr, waren die Zielgruppen-Zahlen erschreckend schwach - und kaum mehr messbar.

Den großen Durchbruch hat «Ray Donovan» hierzulande nicht geschafft, doch für eine Ausstrahlung um 22:30 Uhr beim kleinen Spartensender ZDFneo reicht es zumindest noch - dort feierte nämlich der zweite Durchgang der Serie am Dienstag seine Free-TV-Premiere. Mitbekommen haben das immerhin 0,21 Millionen Menschen, was für die erste Folge des Abends mit einem ordentlichen Marktanteil von 1,2 Prozent einherging. Die spätere Episode kam zwar nur noch auf eine Zuschauerzahl von 0,16 Millionen, aufgrund der deutlich weniger lukrativen Sendezeit stieg der Marktanteil aber sogar noch leicht auf 1,4 Prozent.

Ganz anders sah es beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren aus, wo sich kaum jemand für das Format begeistern konnte. Mit sehr überschaubaren Reichweiten von durchschnittlich jeweils etwa 0,01 Millionen gingen gerade einmal Marktanteile von 0,2 und 0,3 Prozent einher.

Durchschnittlich gelangte ZDFneo in der jüngeren Zuschauergruppe zuletzt immerhin auf einen Saison-Mittelwert von 1,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurde mit 1,5 Prozent zwar ebenfalls ein besserer Wert erzielt, hier war «Ray Donovan» allerdings sehr nah dran.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.07.2015 11:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79359
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Ray Donovan

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter