Gerüchteweise könnte die «True Detective»- und «A Most Wanted Man»-Mimin bald auf Marvels Gehaltsliste stehen.
Weitere empfehlenswerte Marvel-Artikel
Im 'Marvel Cinematic Universe' steht dem geneigten Publikum in wenigen Wochen die erste Begegnung mit «Ant-Man» bevor, im Frühling 2016 versucht dann «Captain America 3» neue Maßstäbe zu setzen (
mehr dazu). Im Oktober 2016 dagegen gelangt wieder ein neuer Held aus dem Marvel-Universum in die Kinos:
«Doctor Strange». Und dessen Ensemble kann sich durchaus sehen lassen.
Bislang ist offiziell, dass Benedict Cumberbatch die Titelrolle übernimmt, während Tilda Swinton dessen Mentorin verkörpert. In einer weiteren Rolle wurde «12 Years a Slave»-Hauptdarsteller Chiwetel Ejiofor besetzt. Und nun berichtet 'Heroic Hollywood', dass Marvel sich in Verhandlungen mit Rachel McAdams befindet. Die Schauspielerin, die aktuell immenses Lob für ihre Performance in der zweiten «True Detective»-Staffel erhält, soll die zentrale weibliche Rolle erhalten – bei welcher Marvel-Figur es sich dabei handelt, ist jedoch nicht bekannt.
McAdams ist bislang wenig erprobt im Franchise-Blockbusterkino. Zwar übernahm sie den wiederkehrenden Part der Irene Adler in den «Sherlock Holmes»-Filmen mit Robert Downey jr., sonst erarbeitete sie sich in den vergangenen Jahren aber eher einen Namen durch Filme wie das Thrillerdrama «A Most Wanted Man» (Foto oben) oder Woody Allens Komödie «Midnight in Paris».