►   zur Desktop-Version   ►

Super RTL und ProSieben MAXX überzeugen

Besonders bei den ganz Kleinen beliebt: Die Trickfilmversion von «Batman». «Two and a Half Men» lockt die Zuschauer zu ProSieben MAXX.

Der Blick in die zweite Reihe der Fernsehsender: Super RTL konnte am Freitagabend mit «Batman: Der Film - Vereinigung der DC Superhelden» vor allem in seiner ganz jungen Zielgruppe punkten. 36,0 Prozent Marktanteil bei den Kindern zwischen 3 und 13 verzeichnete der Trickfilm um 20.15 Uhr. Insgesamt schalteten 0,56 Millionen Zuschauer ein, womit der Kindersender tolle 2,6 Prozent Marktanteil generierte. Zum Vergleich: Der durchschnittliche Wert in der abgelaufenen TV-Saison betrug 1,7 Prozent. Und auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen lief es astrein: 3,5 Prozent Marktanteil – damit verdoppelte der Trickfilm annähernd den Senderschnitt.

Auf sixx erreichte «Extant» insgesamt 0,20 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Damit lag die Science-Fiction-Serie knapp über dem Senderschnitt von 1,4 Prozent.

Auf ProSieben MAXX überzeugte derweil die Ausstrahlung von «Two and a Half Men»: 1,8 und 2,2 Prozent Marktanteil generierten die beiden Folgen in der werberelevanten Zielgruppe. Für den Ableger von ProSieben sind das überzeugende Werte: Der Senderschnitt lag in der abgelaufenen TV-Saison bei 1,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.07.2015 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79279
Robert Meyer

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Batman Batman: Der Film Extant Two and a Half Men Vereinigung der DC Superhelden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter