Der Digitalsender des ZDF hat sich die nächste Serie geholt, die als Kritikerliebling gilt. Sie kommt von Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh.
„
”
Unser Urteil zu «The Knick»
Der Sender ZDFneo will sein Portfolio an US-Serien weiter ausbauen. Nach «Masters of Sex» und der in Kürze beginnenden zweiten Staffel von «Ray Donovan» kommt nun eine weitere Serie, die in Deutschland bei Sky Atlantic ihre Premiere feierte. Der Mainzer Digitalsender hat sich die Rechte an dem HBO-Drama
«The Knick» gesichert, das von Hollywood-Star Steven Soderberg inszeniert wurde.
Die Serie ist im Jahr 1900 angesiedelt und erzählt von Ärzten und Schwestern, die noch einiges lernen müssen. Damals war ihr Job noch mehr Experimentieren als Wissenschaft. Soderbergh konnte für die Hauptrolle niemand Geringeren als Clive Owen gewinnen. Er gibt einen arroganten und kokainabhängigen Doctor. Und «The Knick» wird weitergehen, wie Cinemax bereits bestätigte. Der kleine Schwestersender von HBO zeigte auch die Weltpremiere des Formats.
In Deutschland übernimmt «The Knick» im August den Sendeplatz von «Ray Donovan», ist also immer dienstags um 22.30 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Los geht es am 18. August.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel