Das Erste arbeitet mit dem populären «Tatort»-Duo aus Münster an einer mehrteiligen Musikreportage.
An «Soundtrack Deutschland» beteiligte Künstler
- Herbert Grönemeyer
- Silly
- Campino
- Nena
- Udo Lindenberg
- Peter Maffay
- Die Puhdys
- Judith Holofernes
- Annette Humpe
- Clueso
- Rammstein
- Scorpions
«Tatort»-Fans, die das beliebte Duo Jan Josef Liefers & Axel Prahl gerne auch außerhalb ihrer Münsteraner Kultrollen gemeinsam in Aktion erleben wollen, haben Glück: Das Erste arbeitet aktuell an einer dreiteiligen Musikreportage, in der Liefers und Prahl zur Feier des 25. Jahrestages der Wiedervereinigung auf musikalische Zeit- und Entdeckungsreise gehen. Der Dreiteiler, der aktuell in Berlin gedreht wird, hört auf den Titel
«Soundtrack Deutschland - Liefers und Prahl ermitteln». Die Produktion der Radio Doria Film GmbH entsteht im Auftrag von MDR, BR, WDR und NDR mit der Unterstützung von SWR, HR, RBB, Radio Bremen und SR.
Das Thema von «Soundtrack Deutschland» ist die verbindende, Grenzen sprengende Wirkung von Musik. Die «Tatort»-Ermittler sprechen mit zahlreichen Musikstars aus der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR über ihr Schaffen und über die Zeit der Wende. Diese wird mittels Musik aus jenen Tagen und historischem Archivmaterial sowie aufwendig gedrehten Spielszenen noch einmal zum Leben erweckt.
Das Erste erhofft sich so eine „unterhaltsame, witzige, nachdenkliche, musikalische, emotionale und politische 'Revue d´histore'“. Gezeigt wird sie am Dienstag, 29. September 2015, Mittwoch, 30. September 2015, und Donnerstag, 1. Oktober 2015, jeweils um 21.50 Uhr im Ersten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel