►   zur Desktop-Version   ►

«Gefällt mir!»: Opdenhövel bekommt neue Show

Der WDR spendiert Matthias Opdenhövel eine neue Fernsehshow. Darin dreht sich alles um die weiter Welt viraler Webvideos.

Eine Show muss auf jeden Fall abwechslungsreich sein. Ich mag es nicht, wenn ich wie festgetackert hinter einem Pult stehen muss und mich nicht bewegen kann.
Matthias Opdenhövel über Showformate, die ihn ansprechen
Konstanz hat sich bei der Showzusammenarbeit zwischen dem WDR und Matthias Opdenhövel bislang nicht eingestellt. Die Sommershow «Alles auf einen Deckel» aus dem Jahr 2013 wartet ebenso auf eine Fortsetzung wie das im Folgejahr gestartete «24h Quiz». Nun versuchen es das dritte Programm aus Nordrhein-Westfalen und der frühere «Schlag den Raab»-Moderator mit einer Panelshow: Unter dem Titel «Gefällt mir! - Die total vernetzte Show» lädt der «Sportschau»-Mann zwei Promiteams ein, um sich virale Webvideos anzuschauen und danach daraus resultierende Fragen zu beantworten. Außerdem gilt es für die Rateteams, von den Videos inspirierte Aufgaben zu bewältigen.

Vorerst sind drei Ausgaben geplant, die der WDR im August aufzeichnen wird. Als Teamkapitäne haben sich Tahnee Schaffarczyk und Maxi Gstettenbauer angekündigt, ihre Teammitglieder wechseln von Ausgabe zu Ausgabe. Die Sendung scheint von der britischen Spielshow «Virtually Famous» inspiriert zu sein, die seit 2014 bei E4 zu sehen ist und das gleiche Konzept verfolgt. Dort moderiert das «Glee»-Ensemblemitglied Kevin McHale.

Darüber hinaus experimentiert der WDR diesen Sommer mit seinem Moderatorennachwuchs, während mit Ingolf Lück auch ein alter Hase des Fernsehgeschäfts seine seine eigene WDR-Sendung erhält. Zudem gibt es im August eine unkonventionelle Politreportage zu sehen.
02.07.2015 10:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79224
Sidney Schering

super
schade

75 %
25 %

Artikel teilen


Tags

24h Quiz Alles auf einen Deckel Die total vernetzte Show Gefällt mir! Gefällt mir! - Die total vernetzte Show Glee Schlag den Raab Sportschau Virtually Famous

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter