Wie liefen die Spielfilme im Ersten, im ZDF und bei kabel eins? Punktete RTL II mit Eigenproduktionen?
«Stubbe - Von Fall zu Fall» erreichte mit 3,83 Millionen Zusehern das zweitbeste Primetime-Ergebnis. Starke 16,0 Prozent Marktanteil fuhr das Zweite damit ein, bei den jungen Menschen wurden 5,4 Prozent Marktanteil generiert. Das
«heute-journal» sicherte sich mit 3,98 Millionen Zusehern die Top-Reichweite, der Marktanteil wuchs um 0,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern lag das halbstündige Nachrichtenmagazin bei sieben Prozent. Mit dem
«auslandsjournal» (2,40 Millionen) und
«ZDFzoom» (1,40 Millionen) fielen die Marktanteile auf 11,2 sowie 7,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte das ZDF für 5,7 sowie 4,1 Prozent Marktanteil.
«Die 10 unvorstellbarsten Zufälle» brachten RTL zwar nur 2,19 Millionen Zuseher, aber mit 1,28 Millionen jungen Menschen ergatterte sich der Sender hervorragende 16,8 Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam
«I Like the 80s» auf 2,26 Millionen Zuschauer, die Zahl der jungen Zuschauer verbesserte sich auf 1,43 Millionen und 17,0 Prozent Marktanteil. Die zwei Sommerprogramme holten die besten Primetime-Ergebnisse bei den jungen Zuschauern. Um 22.15 Uhr folgte
«stern TV» mit 1,96 Millionen Zusehern, mit 15,3 Prozent in der Zielgruppe kann man ebenfalls zufrieden sein.
Sat.1 holte
«Deal or no Deal» erfolgreich zurück: 2,02 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe wurden 10,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Zwei weitere Wiederholungen von
«Knallerfrauen» wollte kaum einer noch sehen, denn die Reichweiten sanken ab 22.10 Uhr auf 1,29 sowie 1,13 Millionen Menschen. Mit 7,6 sowie 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe profitierte die Sketch-Show vom Vorprogramm.
ProSieben enttäuschte weiter mit der neuen Serie
«Empire», die zunächst 0,75 Millionen Zuseher anlockte und 7,5 Prozent bei den Werberelevanten holte. Die zwei weiteren Episoden sorgten für 0,72 und 0,75 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe fuhr man 6,7 sowie 8,1 Prozent Marktanteil ein. kabel eins setzte zur selben Zeit auf
«Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr»: 0,76 Millionen Menschen schalteten ein, bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte man 5,2 Prozent.
Der Spielfilm
«Nebenwege» lockte 2,74 Millionen Zuschauer zum Ersten, der Marktanteil lag bei mäßigen 11,5 Prozent, im Anschluss verbuchte das Magazin
«Plusminus» 2,27 Millionen. Der Marktanteil rutschte auf 9,6 Prozent, bei den jungen Leuten ging es von 6,6 auf 4,7 Prozent hinab. Die
«Tagesthemen» informierten ab 22.15 Uhr noch 2,21 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 10,4 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 4,5 Prozent Marktanteil ein.
Weiterhin positiv verlief die Ausstrahlung von
«Outlander» bei VOX, denn zwei neue Abenteuer brachten 1,53 sowie 1,60 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender 8,5 sowie 8,7 Prozent Marktanteil ein, danach verzeichnete
«Major Crimes» 6,1 Prozent. Bei RTL II generierten zwei Episoden von
«Teenie-Mütter» 0,86 respektive 1,02 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 7,2 sowie 7,6 Prozent Marktanteil ein.
«Wunschkinder» kam ab 22.15 Uhr noch auf 7,8 Prozent, die Reichweite ab drei Jahren sank auf 0,89 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.