Zu Gast war er schon häufig im
«Sat.1-Frühstücksfernsehen»: Jan Hahn (31), der fröhliche Blonde mit den blauen Augen. Ab Januar 2005 wird er nicht nur viel öfter, sondern auch ganz regelmäßig zu sehen sein – als neuer Moderator der Morgensendung.
Jan Hahn und Jessica Jessica Witte-Winter («Mein großer dicker peinlicher Verlobter») moderieren dann im 14-tägigen Wechsel in der Zeit zwischen 5.30 Uhr und 7.00 Uhr, in der sich bislang Andreas Franke und Thomas Koschwitz abwechselten.
Am Start muss sich Jan Hahn gleich einer großen Herausforderung stellen: Er gibt nicht nur seinen Einstand als Moderator des Frühstücksfernsehens, sondern er wird mit Jessica Winter-Winter drei Wochen die komplette dreieinhalbstündige Sendung moderieren. Das Duo vertritt Peer und Charlotte Karlinder Kusmagk, die Urlaub machen. Für Jessica Witte-Winter ist es die Rückkehr auf vertrautes Terrain – sie gehört bereits seit vier Jahren zum Moderatorenteam. Nach ihrer Rückkehr sorgen Charlotte und Peer wieder wie gewohnt von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr für gute Laune.
Jessica Witte-Winter wurde 1972 in Erlangen geboren. 1992 begann sie ihre journalistische Laufbahn mit einem Praktikum bei Radio N1. Es folgte ein Volontariat, dann die Nachrichten bei N1, erhielt ihre eigene Vormittags-Sendung und später die «Morning Show». Von 1997 bis 2000 war Jessica Witte-Winter Moderatorin bei «17:30 live» aus Berlin. Seit 2000 moderiert sie das «Sat.1-Frühstücksfernsehen». Außerdem präsentierte sie seit 2001 «BLITZ» als Vertretung.
Jan Hahn ist Jahrgang 1973 und stammt aus Leipzig. Er studierte Kommunikationswissenschaften, bevor seine Karriere im Radio begann. Als Moderator wurde er u. a. bei den MDR-Sendungen «JUMP» und «SPUTNIK» sowie mit der «Jan-Hahn-Show» (Radio Energy 103,4, Berlin) bekannt. Darüber hinaus moderiert er Events, z.B. auf der Bühne vor dem Brandenburger Tor am Tag der Deutschen Einheit (2002). Seit 2003 moderiert er die "Überraschungskiste" bei «SAM» (ProSieben), mit «Liebesgrüße aus...» startete 2003 sein erstes eigenes Fernsehformat (MDR). Sat.1-Zuschauern ist er als häufiger Gast im «Sat.1-Frühstücksfernsehen» vertraut.