Die Castingshow überzeugte am Dienstagabend die meisten Zuschauer zum Einschalten, aber auch Wiederholungen aus dem «NCIS»-Franchise konnten punkten.
Quotenübersicht
- NBC: 8,94 Millionen (8% 18-49)
- CBS: 7,31 Millionen (3% 18-49)
- ABC: 2,47 Millionen (2% 18-49)
- FOX: 2,12 Millionen (2% 18-49)
- CW: 0,92 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Im Bereich der Castingshows ist NBC gut aufgestellt: Im Herbst und Frühjahr sorgt «The Voice» für gute Quoten, im Sommer schließt
«America's Got Talent» die Lücke – einmal mehr sicherte sich die Sendung am Dienstagabend den Tagessieg. 10,87 Millionen Amerikaner verfolgten die Talentsuche und damit 0,8 Millionen Fans mehr als noch in der Vorwoche. Beim jungen Publikum generierte die Sendung tolle neun Prozent.
«I Can Do That» ließ im Anschluss Federn, konnte im Vergleich zur Vorwoche aber ebenfalls zulegen. 5,10 Millionen Menschen sahen zu. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.
Dichtester Verfolger war CBS. Mit Wiederholungen von
«NCIS» und
«NCIS: New Orleans» holte der Sender vor allem beim Gesamtpublikum sehr ordentliche Quoten. Das Mutterformat unterhielt zum Start in die Primetime 8,76 Millionen US-Bürger, der Ableger aus New Orleans hielt danach noch 7,36 Millionen Fans. In der Zielgruppe reichte es zunächst für vier, anschließend für drei Prozent. Das Magazin
«48 Hours» bewegte zu späterer Stunde dann noch 5,83 Millionen Amerikaner zum Einschalten (3%).
FOX hat derweil weiterhin Probleme mit der Neuauflage von
«Are You Smarter Than a 5th Grader?». Die Sendung zählte in dieser Woche lediglich 2,59 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe sah es mit drei Prozent ziemlich mager aus. Für die Clipshow
«World's Funniest» lief es im Anschluss noch schlechter. Nur 1,66 Millionen Fans blieben dran (2%). Der kleine Sender CW machte ebenfalls keine großen Quotensprünge, zeigte aber auch nur Wiederholungen.
«The Flash» kam auf 1,01 Millionen Zuschauer, ehe
«iZombie» noch 0,84 Millionen US-Bürger vor dem Fernseher hielt (1%).
ABC wiederholte am Dienstagabend zunächst
«Fresh Off the Boat». Die Sitcom bewegte 3,16 Millionen Menschen zum Einschalten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.
«Black-ish» kam im Anschluss auf zwei Prozent bei insgesamt 2,41 Millionen Zuschauern. Ab 21:00 Uhr setzte der Sender auf eine neue Ausgabe von
«Extreme Weight Loss». Die Zuschauerzahlen blieben aber im Keller. Insgesamt präsentierte sich die Sendung mit 2,32 Millionen Fans schwächer als die Wiederholungen im Vorfeld.