►   zur Desktop-Version   ►

«Reckless» kämpft sich aus dem Quotental

Nach einem sehr schwachen Start gewann die neue sixx-Serie in Woche zwei erheblich an Zugkraft. Vor allem das junge Publikum entdeckte das Format erst jetzt.

Die US-amerikanische Krimiserie «Reckless» ist in erster Linie durch ihre besonders große Sinnlichkeit in die Schlagzeilen geraten. Das deutsche Publikum scheint diese allmählich etwas besser nachempfinden zu können, denn nach einem mit nur 0,15 Millionen Zuschauer eher mäßig erfolgreichen steigerte die Serie ihre Zuschauerzahl binnen Wochenfrist recht deutlich auf immerhin schon 0,19 Millionen. Da allerdings auch insgesamt mehr Menschen fernsahen als vergangenen Dienstag, blieb der Marktanteil mit 0,6 Prozent konstant.

Eine deutlichere Verbesserung war in der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe auszumachen, wo 0,13 Millionen Fernsehende mit einem Marktanteil von 1,3 Prozent einhergingen. Die erste Episode wurde nur von 0,08 Millionen, also 0,8 Prozent aller jüngeren Konsumenten, gesehen.

Die Steigerung tat allerdings auch Not, war der Serienstart doch vor allem bei den Jüngeren eine große Enttäuschung. Normalerweise kommt der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe auf knapp anderthalb Prozent der 14- bis 49-Jährigen - also einem Wert, der in dieser Woche bereits aufgestellt wurde. Beim Gesamtpublikum liegt man ebenfalls relativ nah am Sollwert von aktuell etwa 0,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.06.2015 09:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/79055
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Reckless

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter