Das News-Magazin von ABC krallte sich den Primetime-Sieg am Freitag – und das, obwohl das Lead-In nur mittelprächtige Quoten erzielte.
US-Quoten-Übersicht
- ABC: 5,22 Mio. (5%, 18-49)
- CBS: 4,71 Mio. (3%, 18-49)
- NBC: 3,51 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,66 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,30 Mio. (2%, 18-49)
Nielsen Media Research
Sieger bei Jung und Alt wurde am Freitagabend in den USA das News-Magazin
«20/20» von ABC. Es holte mit einer neuen Ausgabe um 22 Uhr sechs Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 7,17 Millionen Menschen zu. Diese Zahlen schaffte das Format ganz ohne Schützenhilfe, denn das Lead-In -
«What Would You Do?» - verzeichnete allenfalls mittelmäßige vier Prozent bei 4,36 Millionen Zusehern. Zur besten Sendezeit schaffte es eine Wiederholung von
«Shark Tank» nicht über 4,12 Millionen und vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinaus.
Bei NBC verschlechterte sich
«America’s Got Talent» binnen Wochenfrist von vier auf drei Prozent, die Sehbeteiligung fiel von vier Millionen auf 3,40 Millionen. Die
«Dateline» bekam die Konsequenzen zu spüren und musste sich diesmal mit ungewöhnlich schwachen 3,66 Millionen sowie drei Prozent bei den Umworbenen zufrieden geben.
CBS begann die Primetime mit seiner Reality
«Undercover Boss», die bei 3,97 Millionen Menschen ab zwei Jahren sowie drei Prozent der Jungen Anklang fand.
«Hawaii Five-0» und
«Blue Bloods» steigerten sich auf Gesamtreichweiten in Höhe von 5,49 Millionen beziehungsweise 5,56 Millionen. Die dazugehörigen Marktanteile verharrten jedoch bei enttäuschenden drei sowie zwei Prozent.
Vergangene Woche feierte FOX noch die guten Werte der Frauen-Fußball-WM. Mit der zweistündigen Übertragung der
«US Open Golf» dagegen waren nicht mehr als 2,66 Millionen Zuschauer sowie zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen anzulocken. Bei The CW blieb
«Whose Line Is It Anyway» stabil bei zwei Prozent Zielgruppen-Quote; bis zu 1,55 Millionen sahen zu.
«The Messengers» knackte nach 21 Uhr nach langer Zeit mal wieder die Millionenmarke: 1,06 Millionen sowie ein Prozent Marktanteil standen zu Buche.