►   zur Desktop-Version   ►

Notsanierung: VOX schmeißt Serienmontag um

Ganz egal, ob der einstige Quotengarant «Arrow», die neue Mystery «Resurrection» oder der makabere Kritikerliebling «Bates Motel»: Am Serienmontag verschiebt sich allerhand.

Das hat sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet: VOX wirft die Programmgestaltung am Montagabend um. Die Quoten waren am ersten Wochentag zuletzt ziemlich besorgniserregend. So generierte die neue Mysteryserie «Resurrection» (Foto rechts) diese Woche mit einer Doppelfolge nur dürftige 2,7 und minimal bessere 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt genügte es ab 21.15 Uhr nur für überschaubare 2,3 und 2,7 Prozent. «Bates Motel» schloss mit 2,0 und 2,8 Prozent auf ähnlich magerem Quotenniveau an. «Arrow» (Foto oben) kam zu Beginn der Primetime mit 3,3 Prozent insgesamt und schwachen 4,7 Prozent ebenfalls nicht in Sichtweite des Senderschnitts, überbot aber wenigstens die nachfolgenden Serien.

Diese verhältnismäßige Stärke wird die Superheldenserie von Warner Bros. und DC Comics künftig wieder mit mehr Laufzeit beweisen müssen. Denn bereits ab dem 22. Juni zeigt VOX wieder Doppelfolgen von «Arrow». «Resurrection» rückt konsequenterweise eine Stunde nach hinten. Jedoch werden wie gewohnt zwei Episoden am Stück gezeigt – nun halt erst ab 22.10 Uhr.

Fans von Vera Farmiga und Freddie Highmore, die «Bates Motel» direkt bei der VOX-Erstausstrahlung erwischen wollen, müssen sich derweil ein gutes Stück länger gedulden. Denn im Anschluss an «Resurrection» werden zunächst zwei «CSI: NY»-Reruns eingeschoben. Erst ab kurz vor 2 Uhr nachts öffnen sich dann die Pforten zum schauerlichen Motel.
17.06.2015 18:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78921
Sidney Schering

super
schade

17 %
83 %

Artikel teilen


Tags

Arrow Bates Motel CSI CSI: NY NY Resurrection

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter