►   zur Desktop-Version   ►

Trotz Serienfinale: Neue Abenteuer mit «Phineas und Ferb» denkbar

Die «Phineas und Ferb»-Schöpfer Dan Povenmire & Jeff Marsh deuten an, dass die Helden ihrer in den USA kürzlich beendeten Erfolgsserie in einem neuen Format weitere Abenteuer erleben könnten.

Phineas und Ferb, die Disney-Konzern-Begrüßungstruppe

Als der Disney-Konzern Marvel übernommen hat, äußerten Dan Povenmire & Jeff Marsh den Wunsch, ein Crossover zwischen den größten Helden des Comickonzerns und ihren Serienstars produzieren zu dürfen. Nachdem diese 2013 von sehr positiver Resonanz begleitet ausgestrahlt wurde, folgte 2014 auch ein «Star Wars»-Crossover, das ebenfalls sehr gutes Feedback erhielt.
In den USA endete vor wenigen Tagen eine Trickserien-Ära: Nach 126 Episoden, fünf Serienspecials und einem Fernsehfilm strahlte der Disney Channel das Serienfinale von «Phineas und Ferb» aus. Das quotenstarke und sowohl von jungen Zuschauern als auch von älteren Fernsehenden geschätzte Format gewann mehrere Awards und ergatterte längst Kultstatus. Und anders als bei früheren Disney-Trickserienerfolgen wie «Kim Possible» oder «Die Gummibärenbande» war es in diesem Fall keine Entscheidung der Konzernleitung, vorzeitig den Stecker zu ziehen. Stattdessen waren es die Serienschöpfer Dan Povenmire & Jeff Marsh, die beschlossen haben, die kuriosen Erlebnisse der erfinderischen Stiefbrüder Phineas Flynn und Ferb Fletcher enden zu lassen.

Gegenüber 'Jim Hill Media' gestand das Duo: „Wir alle kennen Fernsehserien, die länger liefen als es ihnen gut getan hat. Serien, die sich selbst geschadet haben, weil sie eine Staffel oder gar drei Staffeln zu viel hatten. Bei «Phineas und Ferb» wollten wir nicht, dass es dazu kommt, sondern ein Finale anstreben, so lange sich die Zuschauer mehr wünschen.“ Wie Povenmire und Marsh erläutern, ging ihr Plan auf: Seit der Ankündigung des Serienfinales seien sie von „herzzereißenden Nachrichten“ überhäuft worden, in denen sich Fans für die Serie bedankt haben und fragten, ob es nicht doch weitergehen könnte.

Eine Comebackstaffel sei dennoch ausgeschlossen. Dies soll aber nicht bedeuten, dass Phineas und Ferb nun nur noch in Wiederholungen weiterleben werden. Wie die Showrunner gegenüber 'Jim Hill Media' ausführen, haben sie nämlich beschlossen, dass ihre neue Disney-Serie «Mikey Murphy's Law» „nur ein paar Blocks von Phineas und Ferb entfernt“ spielen wird. Sie heizen die Hoffnungen der Fans weiter an: „Sollte «Mikey Murphy's Law» ein Erfolg werden, könnten wir uns in einer späteren Staffel ein Crossover vorstellen.“ Geduld ist dennoch angebracht: Das neue Format des Duos wird erst Anfang 2017 beim amerikanischen Sender Disney XD starten.
16.06.2015 11:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78885
Sidney Schering

super
schade

30 %
70 %

Artikel teilen


Tags

Die Gummibärenbande Kim Possible Mikey Murphy's Law Phineas und Ferb

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter