«Stromberg» wird eine wichtige Hauptrolle in «Hotel Heidelberg» spielen.
Christoph Maria Herbst, der bei ProSieben als Büro-Ekel Stromberg und als Kommissar Kreutzer punktete, erwartet man vielleicht nicht unbedingt in einer neuen Reihe der ARD-Degeto. Vielleicht aber ist sein Mitwirken auch ein Indiz dafür, dass sich in den ARD-Filmen auch inhaltlich etwas tut. Herbst jedenfalls wird neuer Hauptdarsteller einer kommenden Degeto-Reihe namens
«Hotel Heidelberg». Er spielt darin an der Seite von Hannelore Hoger und Ulrike C. Tscharre. Die beiden ersten Geschichten ("Kramer gegen Kramer" und "Kommen und Gehen") setzt Regisseur Michael Rowitz nach Drehbüchern von Martin Rauhaus in Szene. Die Dreharbeiten in Heidelberg sowie Köln und Umgebung dauern voraussichtlich bis zum 10. August 2015.
Das Hotel Heidelberg ist traumhaft gelegen, ein entzückendes Haus am Schlossberg. Geführt wird es von Annette Kramer (Ulrike C. Tscharre). Die Junior-Chefin des Familienbetriebes hat zu kämpfen: mit den wachsenden Ansprüchen der Hotelgäste, als Alleinerziehende mit der Pubertät ihres Sohnes Jeremy (David Nolden) - und vor allem mit ihrer eigenwilligen Mutter. Irgendwann steigt Annette aus, gestärkt durch den Zuspruch ihres Therapeuten Ingolf (Christoph Maria Herbst). Aber es geht nicht ohne sie. Spät müssen alle erkennen, dass das Hotel eigentlich nicht mehr zu retten ist.
Calypso Entertainment GmbH (Produzentin: Brit Possardt) produziert die beiden 90-Minüter, für die es noch keinen Sendetermin gibt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel