►   zur Desktop-Version   ►

160 Stunden BBC-Dokus für ZDFinfo

Der Mainzer Digitalsender hat sein Programm aufgefrischt und einen Großeinkauf bei der BBC getätigt.

ZDFinfo und BBC Worldwide haben vereinbart, die Fernsehzuschauer in Deutschland noch stärker an der Fülle dokumentarischer BBC-Programme teilhaben zu lassen. Mit dem neuen Programmpaket können sich die Zuschauer von ZDFinfo auf ein breites Spektrum von lehrreichen Wissenschaftsreihen bis zu spannenden historischen Dokumentationen freuen.
Isabelle Helle, Deutschland-Chefin von BBC Worldwide
Künftig wird ZDFinfo nicht nur Dokumentationen des ZDF in seinem Programm ausstrahlen, sondern auch auf BBC-Ware zurückgreifen können. Der Mainzer Sender hat einen Großeinkauf beim britischen Fernsehanbieter getätigt und somit etwa 160 Stunden Material erworben. Die Mehrheit der Produktionen ist frisch, stammt aus den Jahren 2014 oder 2015.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Zuschauern nun so viele hochwertige Programme der BBC präsentieren können. Wir konnten uns viele frische Dokumentationen sichern, die zum Teil noch im Schnitt sind und erst in diesem Jahr von der BBC ausgestrahlt werden“, sagte ZDFinfo-Senderchef Robert Bachem.

Eine erste Reihe schafft schon ab dem 28. Juni den Sprung ins Programm: «Die geheime Welt der Ozeane», das in der Regel am Vormittag zu sehen sein wird.
15.06.2015 10:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78863
Manuel Weis

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Die geheime Welt der Ozeane

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter