Sat.1 fiel mit einer neuen Show auf die Nase. Das freute RTL II: Der Privatsender wusste nämlich mit zwei Spielfilmen zu punkten.
Sat.1 versuchte sich am Freitagabend an einer neuen Versteckten-Kamera-Show. «Die große Revanche» kam allerdings mit 8,5 Prozent nicht wirklich gut bei den Werberelevanten weg (
wir berichteten). RTL II dagegen durfte sich als Sender der zweiten Reihe über gute Quoten freuen – so gut, dass Sat.1 locker überholt werden konnte.
Die beiden Spielfilme
«Inside Man» und
«Rambo II – Der Auftrag» lockten 9,3 beziehungsweise 9,4 Prozent der jungen Leute vor die Mattscheiben. 1,21 Millionen aller Fernsehenden hatte der erste Streifen vorzuweisen, 1,09 Millionen der zweite.
Am Vorabend glänzte mal wieder
«Berlin – Tag & Nacht» mit 11,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.
«Köln 50667» verbuchte eine Stunde davor 8,6 Prozent. Schwierigkeiten machte erneut die Datingshow
«Next, Please!», die um 17 Uhr nicht mehr als 4,3 Prozent der Jungen sehen wollten. Eine Doppelfolge des
«Trödeltrupps» war zwischen 15 und 17 Uhr sogar nicht über 2,6 respektive 3,1 Prozent hinaus gekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.