Da sowohl Sender als auch Produktionsfirma mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden waren, verlängern beide Partner ihren Vertrag um drei Jahre.
Sollten Sie am Samstagabend zu den knapp zehn Millionen gehört haben, die das Finale der UEFA Champions League im Zweiten Deutschen Fernsehen gesehen haben, wurden Sie Zeuge einer Plazamedia-Produktion. Mit über 40 Kameras war die Firma im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Senders im Einsatz - und war damit sogar für das Weltbild vom Spiel zwischen dem FC Barcelona und Juventus Turin verantwortlich. Wie nun bekanntgegeben wurde, werden das ZDF und Plazamedia diese Kooperation auch in den kommenden drei Jahren, also bis zum Ende der Spielzeit 2017/18, fortsetzen.
Erwartungsgemäß erfreut über das Vertrauen zeigt sich Joachim Wildt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia. Dadurch könne man seine "Kernkompetenz für die Live- Übertragungen großer internationaler Events mit emotionalen Bildern in höchster Qualität einmal mehr bestens unter Beweis stellen".
Das Unternehmen zeichnet nicht nur für die Free-TV-Übertragungen der Champions League verantwortlich, sondern ist daneben auch noch für Sky tätig. Quotenmeter.de wurde bestätigt, dass Plazamedia bis Mitte 2017 auch für den Pay-TV-Sender weiterhin aktiv bleiben wird.