Die Mysteryserie bleibt auch in Woche zwei wenig gefragt. Zudem stellt «Bates Motel» für VOX einen grandiosen Flop dar.
Der Cast von «Resurrection»
- Omar Epps («Dr. House») als Marty Bellamy
- Frances Fisher («Titanic») als Lucille Langston
- Kurtwood Smith («Die wilden Siebziger») als Henry Langston
- Devin Kelley («The Chicago Code») als Maggie Langston
- Landon Gimenez als Jacob Langston
- Mark Hildreth («V») als Tom Hale
Es sieht nicht so aus, als würde sich
«Resurrection» für VOX noch zu einem Erfolg entwickeln. Die Mysteryserie, in der Tote, die plötzlich wieder zu ihren Liebsten zurückkehren und so für Verwirrung sorgen (
mehr dazu), holte bereits am 1. Juni mit ihrer ersten Doppelfolge beim Privatsender nur mäßige bis schwache Zahlen. Und auch in Woche zwei hätten sich die Programmplaner wohl gänzlich andere Werte erhofft. Ab 21.15 Uhr wurden nur 1,07 Millionen Serienfreunde gezählt sowie schwache 3,7 Prozent Marktanteil insgesamt.
Ab 22.10 Uhr lag die zweite Episode des Abends mit 0,92 Millionen Mysteryfans und 4,0 Prozent Marktanteil auf einem ähnlich mageren Quotenniveau. Bei den Umworbenen kam die Serie auf etwas bessere, aber noch immer klar unter dem Senderschnitt verortete 5,1 und 5,9 Prozent.
Direkt im Anschluss stürzte
«Bates Motel» mit einer neuen Episode ins Bodenlose: 0,40 Millionen Zuschauer genügten nur für überschaubare 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen zählte die von Kritikern geachtete Serie unterdessen 3,9 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.