►   zur Desktop-Version   ►

Basketball besiegt «Tony Awards»

Das zweite Spiel der NBA Finals sicherte sich den Tagessieg. Aber auch die Verleihung der «Tony Awards» holte passable Quoten. «Golan the Insatiable» versagte hingegen komplett.

Quotenübersicht

  1. ABC: 13,86 Millionen (18% 18-49)
  2. CBS: 6,81 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 4,05 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,48 Millionen (2% (18-49)
Nielsen Media Research
Schon das erste Spiel der NBA Finals verbuchte am zurückliegenden Donnerstag hohe Quoten. Die zweite Partie brachte es nach ersten Hochrechnungen nun auf 15,62 Millionen Fans. In der Zielgruppe durfte sich ABC über starke 19 Prozent Marktanteil freuen. Schon die Vorberichterstattung verbuchte sehr gute 13 Prozent. Insgesamt sahen 9,27 Millionen Amerikaner den «NBA Countdown». In direkter Konkurrenz zum Spiel übertrug CBS die «Tony Awards». 6,35 Millionen Menschen verfolgten die Verleihung des wichtigsten amerikanischen Theater- und Musikpreises. Bei den 18- bis 49-Jährigen sah es mit drei Prozent allerdings etwas mau aus. Das Newsmagazin «60 Minutes» kam im Vorfeld auf 8,20 Millionen Zuschauer (4%).

Schon zum Start in der vergangenen Woche war «Golan the Insatiable» kein Zuschauermagnet. Lediglich 1,59 Millionen US-Bürger schalteten ein. In der dieser Woche ging es nun weiter bergab. Nur noch 1,18 Millionen Zuschauer interessierten sich für die animierte Serie. Beim jungen Publikum stand nur ein Prozentpunkt zu Buche. Wiederholungen von den «Simpsons», «Brooklyn Nine-Nine» sowie «Family Guy» waren im Vorfeld allesamt erfolgreicher. Die Formate kamen auf jeweils zwei Prozent bei einer Sehbeteiligung von 1,53 Millionen bis 1,98 Millionen Zuschauern.

Bedingt durch die Basketballkonkurrenz mussten die beiden Serien «A.D. The Bible Continues» und «American Odyssey» im Vergleich zur Vorwoche wieder einige Zuschauer abgeben. «A.D. The Bible Continues» holte ab 21:00 Uhr 4,02 Millionen Menschen zu NBC. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. «American Odyssey» kam anschließend auf nur noch ein Prozent bei insgesamt 2,57 Millionen Fans. Am gefragtesten war eine Ausstrahlung der «Dateline», die am Vorabend 5,05 Millionen US-Bürger generierte (3%).
08.06.2015 18:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78722
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes A.D. The Bible Continues American Odyssey Brooklyn Nine-Nine Dateline Family Guy Golan the Insatiable NBA Countdown Simpsons Tony Awards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter