►   zur Desktop-Version   ►

«Newtopia»: Nun soll's ein Dschungel-Camper richten

Die partout nicht aus den Medienschlagzeilen verschwindende Sat.1-Sendung «Newtopia» bekommt Besuch vom Kommunen-Experten Reiner Langhans. Wir haben die Details.

Als Sat.1 und Talpa Germany vor Monaten die Vorabendshow «Newtopia» starteten, zielten es die Unternehmen durchaus darauf ab, mit ihrem Format in die Schlagzeilen zu gelangen – unter anderem bezeichnete man es als Game-Changer. Statt aber in die Schlagzeilen zu gelangen, weil das Format das Reality-Genre revolutioniert, ist «Newtopia» aufgrund einer nahezu endlosen Parade an Skandalen, Kandidatenaufständen und Regeländerungen Stammgast in der medialen Berichterstattung. Um zumindest der dicken Luft in der Survival-Scheune im brandenburgischen Königs Wusterhausen entgegenzuwirken, lachten sich die Verantwortlichen nun einen Experten für das Kommunenleben an – und angesichts seiner Prominenz erhoffen sie sich gewiss auch einen Quotenschub von diesem Schritt:

Wie die 'Bild' vermeldet, wird nämlich Rainer Langhans vorübergehend zu den sogenannten «Newtopia»-Pionieren hinzustoßen. Der 74-Jährige gründete in den 60ern die viel thematisierte 'Kommune 1' und war daher einige Zeit lang nicht mehr aus den Medien wegzudenken – auch seine politischen Aktivitäten sowie sein Sexleben beschäftigten die Presse lange Zeit. 2011 erlangte Langhans neue Prominenz, da er sich an der RTL-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» beteiligte

Langhans' «Newtopia»-Einzug soll noch im Laufe des 5. Juni erfolgen, und laut Informationen des Boulevardblatts 'BILD' plant der Alt-Hippie, den verbliebenen Teilnehmern Laptops zu schenken. Somit würde auch der umstrittene Kandidat Candy ein Geschenk erhalten – und Sat.1 dürfte angesichts seiner Auswirkung auf die Zuschauerzahlen nicht darüber klagen (mehr dazu).
05.06.2015 09:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78669
Sidney Schering

super
schade

29 %
71 %

Artikel teilen


Tags

Holt mich hier raus! Ich bin ein Star Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Newtopia

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter