Der Bezahlsender bringt noch diesen Sommer die französische Miniserie «Les Témoins» nach Deutschland.
Wie sieht es aus, wenn sich französische Fernsehmacher daran versuchen, für ihr heimisches Publikum eine Serie zu gestalten, die an die populären, skandinavischen Krimis erinnert, die seit einiger Zeit im europäischen TV für Aufsehen sorgen? Glaubt man französischen Kritikern, so lautet die Antwort: Überzeugend – so überzeugend, dass der im skandinavischen Stil gehaltene Krimi «Les Témoins» eine zweite Staffel erhielt. Ab Ende Juli können sich auch deutsche Krimifans von dem France-2-Quotenerfolg überzeugen.
Denn ab dem 29. Juli zeigt RTL Crime das Format unter dem Titel
«Die Zeugen» in deutscher Erstausstrahlung. Der Bezahlsender schickt die Krimiserie immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sendung. Insgesamt dürfen sich Serienfreunde auf sechs einstündige Episoden freuen, in denen die junge Polizistin Sandra Winckler (Marie Dompnier) eine Reihe merkwürdiger Mordfälle untersucht.
Diesen weisen eine auffällige Verbindung zum pensionierten Polizeichef Paul Maisonneuve (Thierry Lhermitte) auf, weshalb sich die Ermittlungsarbeit für Sandra als äußerst brenzlig erweist. Erdacht wurde die Serie von Hervé Hadmar und Marc Herpoux, die zusammen bereits die Kritikerlieblinge «Pigalle, la nuit» und «Signature» verantworteten.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel