«Raus aus den Schulden» kehrt nach mehr als einjähriger Pause zum Kölner Privatsender zurück.
So lang wie noch nie zuvor sendet Günther Jauch seine Quizshow
«Wer wird Millionär?» in diesem Sommer. Der Urlaub in den heißen Monaten beginnt für den gefragten Quizmaster erst Anfang Juli. Ab dem 13. Juli bestückt RTL den ersten Arbeitstag der Woche abends mit neuen Programmen. Neben dem Endemol-Quiz verabschiedet sich dann auch Steffen Henssler als «Restauranttester» in die Pause.
Dafür kehrt Peter Zwegats Format
«Raus aus den Schulden» mit acht neuen Folgen zurück. Wenn die neue Staffel startet, hat es eine mehr als einjährige TV-Pause eingelegt. Das hat seine Gründe. Die vier im vergangenen Sommer mittwochs gezeigten Ausgaben holten im Schnitt gerade einmal schwache acht Prozent Marktanteil. In der Premierenepisode kümmert sich Zwegat um einen Tätowierer mit Steuerschulden. In den Wochen darauf geht es auch um ein junges Pärchen, das in zehn Jahren rund 20 Autos auf Pump finanziert hat und um einen LKW-Fahrer, der als Verkehrssünder unterwegs ist und sein Bußgeld nicht bezahlen kann.
Als Lead-In dient Zwegat die beliebte Doku
«Christopher Posch». Dieses Zusammenspiel gab es vergangenen Sommer schon einmal, damals mittwochs und auch für Posch ohne Erfolg. Er durfte nur drei Wochen lang ran, weil weniger als acht Prozent in der klassischen Zielgruppe ermittelt wurden. Ab dem 13. Juli sollen nun acht weitere Folgen der infoNetwork-Produktion laufen. RTL beschreibt die Sendung als „lebensnah, spannend und ausnahmslos echt.“
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel