Fans der täglichen Soap müssen nicht lange auf einen bellenden Kumpanen verzichten: In die Fußstapfen des Bellos tritt nun ein junger Mischlingshund.
Am vergangenen Donnerstag nahmen 2,68 Millionen Menschen Abschied von Serienhund Bolle bei
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten», wegen Altersschwäche musste das Tier eingeschläfert werden - zumindest innerhalb des Formats, im echten Leben dreht es mittlerweile schon wieder für eine andere Produktion. Die Fans der Sendung zeigten sich betroffen und empört, weshalb RTL nach einem "kleinen, süßen Mischlingshund" Ausschau hielt, der "gutmütig, zutraulich, aber komplett unerzogen und daher oft sehr wild" ist. Nun glaubt man, in der Mischlings-Dame Sunny fündig geworden zu sein, die als "Chucho" schon bald ihren ersten Auftritt feiern wird. Derzeitigen Planungen zufolge soll sie ihre Premiere am 23. Juli haben.
Die Darsteller freut dies offenbar. Jörn Schlönvoigt sagt: "Sie ist ein wundervoller Hund – und ein bisschen verrückt. Sunny ist nach ihrer Filmausbildung jetzt sehr motiviert. Dieser niedliche Wirbelwind bringt uns alle immer zum Lachen. Sie ist ganz niedlich." Und Elena Garcia Gerlach ist der Ansicht, dass "ein Hund, genau wie Kinder, immer Leben ans Set und und in Szenen bringt. Sie reagieren oft unvorhersehbar und das im Spiel aufzufangen und einzubauen ist die Aufgabe von uns Schauspielern. Dabei entstehen sehr schöne und echte Momente, die man so gar nicht inszenieren könnte."
Damian Lott, Producer bei «GZSZ» erklärt: "Natürlich ist auch an uns die Fan-Resonanz auf Bolles traurigen Abschied nicht vorüber gegangen. Deshalb haben wir zusammen mit der Redaktion bei RTL beschlossen, dass unbedingt wieder ein neuer Hund unseren «GZSZ»-Kiez bereichern muss. Chucho wird unseren Cast gehörig auf Trab halten. Er wird einige Leben auf den Kopf stellen und mit viel Energie und dem richtigen Schuss Frechheit für den nötigen Spaß sorgen wird. Ein Hund ist für viele Menschen ein treuer Weggefährte und wir sind sehr froh diesen Begleiter jetzt auch wieder in unserem Kiez zu haben."