Zusammen wurden sie in diesem Jahr für einen Grimme-Preis vorgeschlagen. Nach der «Schnitzeljagd» wird nun ein weiteres Kinderformat produziert.
Boomerang, der Familiensender von Turner Broadcasting System Deutschland, wagt mit der neuen lokalen Eigenproduktion
«Ich bin Du – und Du schaust zu» ein Tauschexperiment und bringt Prominente dazu, sich im Alltag eines Kindes, mit allem was dazu gehört, zurecht zu finden. Die Dreharbeiten des Dokutainment-Formats für die ganze Familie starten diese Woche in Hamburg. Die sechs 20-minütigen Folgen werden voraussichtlich im Herbst bei Boomerang zu sehen sein.
Der Sender setzt somit eine Zusammenarbeit fort, die bereits einiges an Aufmerksamkeit generiert hat. «Ich bin Du – und Du schaust zu» wurde nämlich von Turner Broadcasting System Deutschland in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma bumm film entwickelt. Für den Sender Cartoon Network produzierten Turner und bumm film bereits gemeinsam das Outdoor-Format «Cartoon Network Spurensuche – Schnitzeljagd war gestern» mit Collien Ulmen Fernandes, das in diesem Jahr für einen Grimme-Preis nominiert wurde.
Für das neue Kinder-Format stellen sich unter anderem Moderatorin und Schauspielerin Sonya Kraus, Sänger und Moderator Ben, die Schauspieler Ingo Naujoks («Heiter bis tödlich: Morden im Norden») und Adnan Maral («Türkisch für Anfänger») sowie Comedian Wigald Boning der Herausforderung und tauschen für 48 Stunden ihr prominentes Leben mit dem Alltag eines Kindes.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel