Während andere Programme unter dem starken «Tatort» zu leiden hatten, zeigte sich die dreistündige Kochshow davon komplett unbeeindruckt.
Mehr als 13 Millionen Zuschauer für
den neuen «Tatort» aus Münster, darunter hatte besonders Sat.1 zu leiden, das mit einer neuen Folge seines US-Krimis «Navy CIS: New Orleans» ab 21.15 Uhr neue Tiefstwerte verbuchte und über 7,2 Prozent nicht hinaus kam. Das «Navy CIS»-Original erlebte eine Stunde zuvor mit gerade einmal 6,5 Prozent die bittere Quoten-Realität. Anders erging es da schon der VOX-Kochshow
«Grill den Henssler», die am Sonntagabend ab 20.15 Uhr für drei Stunden das Programm der Kölner füllte.
Mit 10,1 Prozent landete man nicht nur weit oberhalb des Senderschnitts, sondern traf noch einmal den Zielgruppen-Rekord für das Jahr 2015, den die Show Mitte Mai aufgestellt hatte. Diesmal verfolgten im Schnitt rund 2,06 Millionen Menschen den Wettbewerb, was VOX zu starken 7,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren verhalf.
Noch stärker zeigte sich das Boulevard-Magazin
«Prominent» ab 23.20 Uhr: 10,5 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, insgesamt stiegen die Werte sogar auf 8,3 Prozent. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei durchaus beeindruckenden 1,13 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.