►   zur Desktop-Version   ►

Diesen Sommer: Sky reist ins Jahr «1992»

Nun auch linear und wahlweise in deutscher Sprache: Die italienische Politserie «1992» über einen der schwersten Korruptionsskandale der vergangenen Jahrzehnte kommt bald ins Fernsehen.

Hinter den Kulissen

«1992» basiert auf einer Idee des italienischen Schauspielers Stefano Accorsi. Regie führt Giuseppe Gagliardi, das Drehbuch stammt von den «In Treatment»-Autoren Alessandro Fabbri, Ludovica Rampoldi und Stefano Sardo.
Die Reise ins Jahr «1992» steht kurz bevor: Nachdem Sky Deutschland die italienische Polit-Thrillerserie im März zeitgleich zu ihrer Weltpremiere auf den Video-on-Demand-Services Sky Go und Sky Anytime im Original mit Untertiteln angeboten hat, gibt der Pay-TV-Anbieter nun einen Starttermin für die lineare Fernsehauswertung bekannt. Diese kann von Sky-Kunden wahlweise im Original oder in einer deutschen Synchronfassung verfolgt werden.

Los geht es am 17. Juli. Ab dann wird die zehn Episoden umfassende erste Staffel immer freitags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Bereits am 11. Juli gibt es die erste Folge als Preview auf Sky Krimi zu sehen.

Die Produktion von Sky Italia und Wildside, die in Zusammenarbeit mit Beta Film entstand, erzählt basierend auf wahren Begebenheiten von den umwälzenden Veränderungen, die der Tangentopoli-Skandal in Italien ausgelöst hat. Im Mittelpunkt stehen mehrere Figuren von unterschiedlicher gesellschaftlicher Stellung. Darunter befinden sich der junge, ehrgeizige Ermittler Luca Pastore (Domenico Diele), der mächtige Industrielle Michele Mainaghi (Tommaso Ragno), Mainaghis Geliebte Veronica Castello (Miriam Leone) und der gescheiterte Irak-Veteran Pietro Bosco (Guido Caprino), der für die aufstrebende, rechtslastige Partei Lega Nord im Parlament agiert.
27.05.2015 12:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78481
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

1992

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter