►   zur Desktop-Version   ►

«Battle Creek» endet mit Serientief

Ein zweites «Breaking Bad» schuf Vince Gilligan mit «Battle Creek» nicht: Die Serie fand nach nur 13 Episoden ihr Ende. Trotz kaum beachtenswerter Konkurrenz hielt sich das Zuschauerinteresse in Grenzen.

Quotenübersicht

  1. FOX: 6,09 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 4,42 Millionen (2% 18-49)
  3. NBC: 3,90 Millionen (3% 18-49)
  4. ABC: 2,61 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Am ersten März schickte CBS «Battle Creek» auf Sendung. Die Serie erzählt die Geschichte eines FBI-Agenten und eines Cops, die genötigt sind zusammenzuarbeiten, sich aber absolut nicht verstehen. Schauten anfangs noch knapp acht Millionen Menschen zu, ging das Interesse im Laufe der Episoden schnell verloren. Das Serienfinale bewegte am Sonntagabend nur noch 4,58 Millionen Fans zum Einschalten. Besonders bitter sah es in der Zielgruppe aus. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für lediglich zwei Prozent. Im Vorfeld wiederholte CBS «Undercover Boss» sowie «Madam Secretary». Die Zuschauerzahlen waren wenig beeindruckend. «Undercover Boss» unterhielt 3,38 Millionen US-Bürger (3%), «Madam Secretary» kam auf 3,64 Millionen Zuschauer (2%). Das erfolgreichste CBS-Format am Sonntag hieß «60 Minutes». Das Newsmagazin generierte am Vorabend 6,10 Millionen Menschen. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

ABC war im Wiederholungsmodus und zeigte lediglich alte Ware. Zunächst wiederholte der Sender die Gameshow «500 Questions», die von 2,40 Millionen Zuschauern verfolgt wurde (2%). Eine Doppelfolge der Sitcom «Fresh Off the Boat» lief im Anschluss noch etwas schwächer. Die erste Ausgabe zählte 1,82 Millionen Fans, ehe die zweite Folge noch auf 1,73 Millionen Zuschauer kam. Der Zielgruppenmarktanteil hielt sich bei zwei Prozent. Eine Wiederholung von «Castle» brachte es ab 22:00 Uhr ebenfalls auf zwei Prozent bei insgesamt 2,87 Millionen Zusehern.

NBC hatte mit «A.D. The Bible Continues» und «American Odyssey» zwar Neuware im Angebot, trotzdem hielt sich das Interesse in Grenzen. «A.D. The Bible Continues» lockte 4,30 Millionen Menschen vor den Fernseher, «American Odyssey» fiel im Anschluss auf 2,58 Millionen Zuschauer. Ebenso sackte der Zielgruppenmarktanteil von zunächst drei auf zwei Prozent. Eine Ausgabe der «Dateline» war mit 3,37 Millionen Zuschauern am Vorabend noch am gefragtesten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter.

FOX bediente am Sonntagabend die Zielgruppe der Motorsportfans und zeigte das «Coca-Cola 600»-Rennen – ein 600 Meilen Rennen im NASCAR Sprint Cup. Die Live-Übertragung zählte 6,09 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sicherte man sich mit sechs Prozent sogar den Tagessieg.
25.05.2015 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78437
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

500 Questions 60 Minutes A.D. The Bible Continues American Odyssey Battle Creek Castle Coca-Cola 600 Dateline Fresh Off the Boat Madam Secretary Undercover Boss

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter