Die Serie wurde vor gut einem Jahr bei der Vorstellung noch belächelt – jetzt kommt sie mit einigen Preisen in der Tasche zur Senderin sixx. Sie läuft zusammen mit einer FX-Comedy.
Wie lief die erste Staffel in den USA?
Lesen Sie mehr zur CW-Serie «Jane the Virgin» in unserem
US-Check.
Schon vor einigen Wochen ließ der deutsche Spartensender sixx durchblicken, dass man sich die Rechte an der in Amerika bei The CW laufenden Dramedy
«Jane the Virgin» gesichert habe. Somit wird im Sommer eine weitere Serie des US-Broadcasters bei der deutschen „Senderin“ laufen – sie hat auch schon «The Vampire Diaries», «Reign» oder «The Originals» im Line-Up. In der Telenovela-Adaption, die von Branchenexperten zunächst etwas belächelt wurde, geht es um Jane Villanueva (gespielt von der für diese Rolle mit einem Golden Globe ausgezeichneten Gina Rodriguez), die sehr religiös ist und sich ihre Jungfräulichkeit bis zur Ehe aufheben möchte.
Weil ihr Arzt aber etwas verwechselt, wird Jane urplötzlich schwanger. Die deutsche Ausstrahlung beginnt am 6. Juli 2015 – die erste Staffel des Formats soll dann immer montags ab 20.15 Uhr und in Doppelfolgen zu sehen sein. Aktuell wiederholt sixx auf diesem Slot alte «Sex & the City»-Folgen – und zwar mit Erfolg. Die Farbe Comedy ist an diesem Abend somit nicht neu, derzeit laufen dort auch Episoden der US-Sitcom «New Girl».
Ab 23.15 Uhr zeigt sixx ab Juli dann die FX-Sitcom
«You’re the worst», die schon für eine zweite Staffel verlängert wurde. Die neuen Ausgaben sollen 2015 aber auf dem kleineren FXX folgen. Chris Geere spielt in dem Format einen egoistischen Autor und Aya Cash eine selbstzerörerische PR-Frau, die sich ineinander verlieben.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel