►   zur Desktop-Version   ►

«Abenteuer Leben»: Mit Mozzarella zu erstaunlichen Werten

Das Wissensmagazin von kabel eins erholt sich überraschend stark von einer langen Quotendürre.

Montags bis freitags muss kabel eins seit einigen Monaten ab 17.55 Uhr die Zähne zusammenbeißen: Das Wissensmagazin «Abenteuer Leben – täglich neu entdecken» generiert auf diesem Sendeplatz zumeist nur noch betrübliche Quoten bei Jung und Alt. Nur äußerst selten springt bei den Umworbenen ein Marktanteil jenseits des Senderschnitts heraus. Am Donnerstag jedoch holte eine Ausgabe mit dem Thema 'Der Weg des Mozzarella' stolze Werte in beiden wichtigen Altersgruppen.

0,61 Millionen Fernsehende führten zur besten Reichweite seit dem 9. März dieses Jahres sowie zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von guten 4,0 Prozent. Zuletzt sah es am 21. November 2011 besser aus. Bei den Werberelevanten standen sogar tolle 7,3 Prozent auf der Uhr – der höchste Marktanteil seit dem 6. Oktober 2014. Die Reichweite lag bei 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen.

Direkt im Vorfeld überzeugte auch «Mein Lokal, Dein Lokal». Die Wettbewerbs-Dokusoap lockte ab 16.55 Uhr 0,49 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,26 Millionen Umworbene zu kabel eins. Daraus resultierten sehr gute 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie ein Zielgruppenwert von 7,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.05.2015 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78384
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben Abenteuer Leben – täglich neu entdecken Mein Lokal Dein Lokal täglich neu entdecken

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter