►   zur Desktop-Version   ►

«The Flash» verabschiedet sich gewohnt stark

Die erste Staffel der Superheldenserie ist durch und war für den kleinen Sender CW ein voller Erfolg. Die meisten Zuschauer zählten am Dienstag aber die Finalshows von «Dancing With the Stars» sowie «The Voice».

Quotenübersicht

  1. ABC: 11,20 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 10,14 Millionen (8% 18-49)
  3. CBS: 7,59 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,42 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,73 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit «The Flash» feierte der kleine Sender CW in dieser Saison große Erfolge. Keine andere Serie des Networks war erfolgreicher. Am Dienstagabend flimmerte nun das Finale der ersten Staffel über die Bildschirme. 3,71 Millionen Menschen schalteten ein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit bestätigte man das starke Niveau der Vorwochen. Da verwundert es kaum, dass eine zweite Staffel schon seit geraumer Zeit gesichert ist. Auch «iZombie» wird eine zweite Runde erhalten, wenngleich das Format längst nicht so erfolgreich ist wie «The Flash». Im Anschluss an das Finale hielt «iZombie» noch 1,76 Millionen Zuschauer (2%).

ABC verkündete am Dienstagabend das Sieger-Tanzpaar von «Dancing With the Stars». 13,31 Millionen US-Bürger verfolgten die Liveshow. Zum jungen Publikum gehörten sieben Prozent. Zeitgleich verkündete NBC den Gewinner von «The Voice». 11,40 Millionen Fans versammelten sich vor dem Fernseher. In der Zielgruppe standen acht Prozent zu Buche. Bereits im Vorfeld setzte der Sender auf «The Voice» und zeigte vor 7,73 Millionen Zuschauern eine Zusammenfassung der Finalauftritte des Vortages. ABC setzte im Vorfeld seiner Tanzshow auf die zweite Folge der neuen «Bachelorette»-Staffel. 7,05 Millionen Fans schauten zu. Damit gingen im Vergleich zum Staffelauftakt kaum Zuschauer verloren. In der Zielgruppe hielt man sich bei guten sieben Prozent.

CBS befindet sich bereits im Sommermodus und sendete am Dienstagabend ausschließlich Wiederholungen. Zum Start in den Abend gab es eine alte Folge von «NCIS», die aber trotzdem achtbare 9,08 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegte. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger «NCIS: New Orleans» fiel danach auf drei Prozent bei insgesamt 7,26 Millionen Fans. Eine weitere «NCIS»-Wiederholung kam ab 22:00 Uhr dann noch 6,43 Millionen Zuseher (3%). FOX zeigte derweil eine zweistündige Ausgabe von «Hell's Kitchen». Mit 3,50 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenmarktanteil von fünf Prozent fuhr man solide Werte ein.
20.05.2015 18:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78350
Marcel Roßmann

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bachelorette Dancing With the Stars Hell's Kitchen NCIS NCIS: New Orleans New Orleans The Flash The Voice iZombie

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter