ProSieben Maxx darf sich freuen: Die frei empfangbare Premiere von «24: Live Another Day» schlug ein! Bei Tele 5 ließ der «Fat Chicken Club» derweil Luft nach oben.
Im Pay-TV ...
- ... ließ die Premiere des «24»-Comebacks dagegen seinerzeit zu wünschen übrig. Mehr dazu hier!
Jack Bauer lebt – und im Free-TV wird der Top-Agent für sein Fernsehcomeback auch mit stattlichen Quoten entlohnt: Am Montagabend startete ProSieben Maxx nach intensiver Werbekampagne seine Ausstrahlung der Eventserie
«24: Live Another Day» und lockte damit zahlreiche Zuschauer an die Mattscheiben. Ab 22 Uhr wurden zunächst 0,20 Millionen Fernsehende gemessen, ehe ab 22.50 Uhr eine zweite Folge der Serie mit Kiefer Sutherland sogar auf 0,23 Millionen kam.
Für den kleinen Privatsender bedeutete dies anfangs eine Sehbeteiligung von 0,8 Prozent, Folge zwei kletterte bereits auf löbliche 1,3 Prozent. Bei den Umworbenen waren 0,15 und 0,17 Millionen mit von der Partie, was bemerkenswerte 1,6 und 2,6 Prozent nach sich zog. Die dritte Episode des Abends zog sogar auf 2,8 Prozent an.
Bei Tele 5 ging ab 22.05 Uhr mit
«Fat Chicken Club» indes der indirekte Nachfolger von «Der Klügere kippt nach» an den Start. Das Format mit Ingmar Stadelmann ließ aber noch etwas Luft nach oben: Etwa 80.000 Fernsehende, darunter knapp 40.000 Jüngere, führten zu 0,4 und 0,5 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel