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«NCIS: New Orleans» hält sich auf Senderschnitt

Gegenüber der Vorwoche verlor der neueste «NCIS»-Spross wieder an Zugkraft. Am Vorabend punktete Julia Leischik.

Nach wie vor macht sich eine jüngst getätigte Programmänderung von Sat.1 bezahlt. Inzwischen eröffnet wieder das «NCIS»-Original den Sonntagabend beim Privatsender. Auf die Re-Runs der Serie mit Mark Harmon in tragender Rolle folgen um 21.15 Uhr neue Folgen der zunächst quotenschwach gestarteten Sendung «NCIS: New Orleans». Als diese Programmierung vor acht Tagen erstmals griff, steigen die Quoten des Spin-Offs deutlich: Auf 11,4 Prozent und somit den besten Wert seit Start. Damit hielt man in dieser Woche nicht ganz mit.

Ab 21.15 Uhr fiel die Reichweite um knapp 400.000 Zuschauer auf noch 2,40 Millionen, entsprechend verringerte sich auch der Marktanteil; auf für Sat.1-Verhältnisse noch ordentliche 9,8 Prozent. Somit lag man auf Augenhöhe mit dem im Vorfeld gezeigten Original, das auf 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Hier schauten im Schnitt 2,36 Millionen Menschen zu.

Am Vorabend verabschiedete sich Julia Leischiks «Bitte melde dich» derweil mit starken Werten. Die Endemol-Sendung holte für den Münchner Privatsender ab kurz vor 19 Uhr im Schnitt 3,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Umworbenen standen 13,7 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2015 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78279
Manuel Weis

super
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Bitte melde dich NCIS NCIS: New Orleans New Orleans

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