Am Vorabend hingegen musste ProSieben mit «Galileo» eine empfindliche Schlappe einstecken, während RTL mit einem Gottschalk-Special punktete.
«Die Tribute von Panem» sind weiterhin ein absoluter Publikumsmagnet. Auch die Wiederholung des beliebten Spielfilms sorgte am Sonntagabend für starke Zuschauerzahlen. Ab 20.15 Uhr setzte sich ProSieben damit in den Zielgruppen-Charts auf die zweite Position, landete also direkt hinter dem Frankfurter «Tatort». Der Blockbuster kam auf 15,3 Prozent, insgesamt wurden 2,32 Millionen Zuseher gemessen.
Somit gewann ProSieben auch das Blockbuster-Duell gegen RTL. Dort lief um 20.15 Uhr der Action-Film
«R.E.D.», der mit 3,29 Millionen Zuschauern zwar insgesamt mehr Menschen erreichte, dies allerdings auch der kürzeren Dauer zu verdanken hatte. Bei den für die Privaten wichtigen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren landeten die Kölner bei für sie starken 14,8 Prozent.
Am Vorabend hingegen hatte RTL klar die Nase vorn. Ein Tag vor dem
Geburtstag von Thomas Gottschalk punktete ein ab 19.10 Uhr gezeigtes Special mit exakt 14 Prozent Marktanteil und 2,88 Millionen Zuschauern aus dem Gesamtmarkt. ProSiebens
«Galileo» musste sich zeitgleich hingegen mit schwachen 1,11 Millionen Fernsehzuschauern begnügen. Bei den Jungen kam das Magazin nicht über neun Prozent Marktanteil hinaus.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.