►   zur Desktop-Version   ►

Stratmann ersetzt «Verbotene Liebe» im Ersten

Ob die Weekly nach dem Sommer jemals zurückkehren wird, ist derweil unklar.

Unser Soap-Check

Immer dienstags wirft Quotenmeter.de einen ganz ausführlichen Blick auf Daily- und Weekly-Formate in Deutschland. Mit neuen Darsteller-News, dem Ausblick auf kommende Folgen und natürlich der Quotenentwicklung. In dieser Woche im Fokus: Die zur Weekly umgewandelte Serie «Verbotene Liebe».

Soap-Check verpasst? Hier entlang!
Wer erinnert sich noch an Sitcoms wie «Cuckoo» im deutschen Fernsehen? Wer nun nicht den Finger hebt, muss sich nicht grämen. Das lustige Format war der durchaus mutige Versuch der Planer des Ersten Deutschen Fernsehens am Freitagvorabend mit Comedy zu punkten. Das ging vor einigen Monaten gewaltig schief (nur 2% Marktanteil insgesamt), weshalb die Briten-Sitcom nach nur einer Ausstrahlung wieder aus dem Programm flog. Und dennoch wird Das Erste im Sommer erneut versuchen eine Sitcom am Freitag um 18.50 Uhr zu zeigen.

Heißt konkret: Am 26. Juni verabschiedet sich «Verbotene Liebe» nach gezeigter erster und 15 Teile umfassender Weekly-Staffel von seinen Zuschauern. Ob die Produktion von UFA Serial Drama jemals zurückkehren wird, ist angesichts schwacher TV-Quoten und Reichweiten von teils unter einer Million fraglich. Weil die Episoden aber jeweils von rund 100.000 Menschen im Netz abgerufen werden, besteht vielleicht eine kleine Restchance. Ab dem 3. Juli dann übernimmt Cordula Stratmann den Problem-Sendeplatz mit ihrer Sitcom «Die Kuhflüsterin».

Sie spielt darin Tierheilpraktikerin Belinda Mommsen, die allein durch das Auflegen ihrer Hände in der Lage ist, zu erspüren, welche Weh-Wehchen das Vieh eines beschaulichen Bergdorfes hat. Neben Stratmann sind auch Patrick Möllecken, Sabine Lorenz und Simon Boer zu sehen. Der Freitag wird im Sommer übrigens Stratmann-Tag, denn ebenfalls noch im Juli startet das ZDF an diesem Tag um 22.30 Uhr Stratmanns Sitcom «Ellerbeck».
12.05.2015 08:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78169
Manuel Weis

super
schade

15 %
85 %

Artikel teilen


Tags

Cuckoo Die Kuhflüsterin Ellerbeck Verbotene Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter