►   zur Desktop-Version   ►

«Galileo Big Pictures» ganz knapp vor «DSDS»

Trotzdem lief es für die RTL-Castingshow nicht schlechter als in der Vorwoche. ProSieben und RTL lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Nur 0,1 Prozentpunkte besser als RTL schnitt ProSieben am Samstag um 20.15 Uhr in der Zielgruppe ab. Zu verdanken hat man dies «Galileo Big Pictures», das unter dem Motto «Extreme Welt» stand. 17,8 Prozent (1,64 Millionen) standen für die Rankingshow zu Buche, 17,7 Prozent (1,62 Millionen) wurden für «Deutschland sucht den Superstar» ausgewiesen. Insgesamt jedoch lag die Castingshow der Kölner vor der roten Sieben: 3,35 Millionen standen 2,24 Millionen gegenüber.

Bei ProSieben war nach «Galileo Big Pictures» allerdings die Luft raus. So fiel der Spielfilm «The Butterfly Effect» nach 23.15 Uhr auf 0,75 Millionen Gesamtzuseher und 9,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Bei den Kölnern dagegen sah es auch um diese Uhrzeit noch einigermaßen zufriedenstellend aus. «Michael Mittermeier Live! Blackout» verzeichnete 13,9 Prozent bei den Umworbenen; 1,37 Millionen waren insgesamt dabei.

Während für RTL der Abend gut lief, entpuppte sich das Tagesprogramm aus Zahlensicht nicht als sonderlich ertragreich. Das Qualifying der Formel 1 in Spanien blieb ab circa 14 Uhr bei 11,1 Prozent der Umworbenen hängen. Insgesamt wurden immerhin 1,75 Millionen sowie 16,6 Prozent angesprochen. Die Nachberichterstattung musste sich mit lediglich 8,7 Prozent zufrieden geben. «Die Autohändler» markierten mit 5,5 Prozent den Tiefpunkt des Daytime-Programms.

Auch auf Tagessicht gesehen lieferten sich ProSieben und RTL ürigens ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. 12,2 Prozent standen für RTL zu Buche, 12,3 Prozent für den Sender aus Unterföhring.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
10.05.2015 09:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78130
Daniel Sallhoff

super
schade

76 %
24 %

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar Die Autohändler Extreme Welt Galileo Big Pictures Michael Mittermeier Live! Blackout The Butterfly Effect

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter