Die Chefin des Senders äußerte sich auch zum Sendeplatz und zur Frage des Moderators.
Zwei Wochen nach ersten Spekulationen über eine Rückkehr eines Normalo-
«Big Brothers» hat sixx-Senderchefin Christina Patzl die Gerüchte bestätigt. Ihr Sender plane eine neue Staffel der Reality-Show, die im Herbst starten und dann drei Monate dauern soll. „Nach vier Jahren Pause wird es Zeit, ,die Mutter aller Reality-Shows' auf die Bildschirme zurückzuholen. Wir wollen dem Original neues Leben einhauchen und sowohl die «Big Brother»-Fans als auch die sixx-Zuschauer positiv überraschen“, sagte die Fernsehmanagerin.
Entsprechend werde es auch einmal wöchentlich eine große Live-Show geben. Moderiert wird diese von Jochen Bendel, der im vergangenen Jahr einen Late-Night-Talk zu «Promi Big Brother» präsentierte und dem Sender damit Quoten von bis zu zehn Prozent bei den Umworbenen bescherte. Zuvor war Bendel unter anderem Moderator der Sendung «Nachtfalke» bei Tele5, die die Staffeln vier bis sechs begleitete. In Staffel sechs war er zudem Co-Präsentator der wöchentlichen Live-Shows.
«Big Brother» werde bei sixx täglich ausgestrahlt – also auch samstags und sonntags. Anders als bei RTL II plant sixx die Show aber nicht am Vorabend ein. Patzl bestätigte Quotenmeter.de-Informationen, wonach «BB» stattdessen am späteren Abend On Air gehen soll. Ein genaue Zeit nannte sie nicht. Angedacht ist aber wohl der Slot um 22.15 Uhr. Endemol Shine produziert, Rainer Laux hat wieder ein Auge auf das Inhaltliche.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
07.05.2015 13:49 Uhr 1
Und, dann eine Ausstrahlung der TZF nicht um 19.00 sondern erst um 22.15 finde ich auch mutig, obwohl auch ein wenig fast zu spät, da viele früh raus müssen....
07.05.2015 16:24 Uhr 2