►   zur Desktop-Version   ►

«Eiskalt»er Flop für ProSieben

Nur heiße Luft am gestrigen "Big Friday": Die Komödie «Eiskalt» musste sich dem «Domino Day» geschlagen geben und erreichte nur 1,20 Mio. Zuschauer ab Drei (3,7 %) und 930.000 Werberelevante. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei schwachen 7,6 Prozent.

Gute Werte hingegen konnte der Münchner Sender RTL II verbuchen. Dessen «The Arrival - Die Ankunft» mit Charlie Sheen verzeichnete 4,5 Prozent, was 1,43 Mio. Zuschauer entspricht. Auch in der Zielgruppe hatte RTL II die Nase vorn: Hier wurden durchschnittlich 0,98 Mio. 14- bis 49-Jährige durch den Thriller im Stile von «Akte X» gefesselt.

Auch Vox erreichte keine schlechten Quoten: Der kleine Sender aus Köln nahm es mit 1,28 Mio. Zuschauern (4,0 %) auf, die sich für «Jane Doe» interessierten. In der Zielgruppe hielt sich die Begeisterung in Grenzen; mit 0,69 Mio. 14- bis 49-Jährigen musste sich der Marktanteil mit 5,6 Prozent geschlagen geben. Der Vox-Schnitt liegt bei 5,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2004 18:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/7796
Andreas Markhauser

Artikel teilen


Tags

Filme

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter