Nach zuletzt sinkenden Zuschauerzahlen sicherte sich die Tanzshow den Tagessieg beim jungen Publikum. Dahinter kämpften Sat.1 und ProSieben erbittert um Platz 2.
Bisherige «Let's Dance»-Quoten
- 13.3.15: 4,82 Mio. / 19,8%
- 20.3.15: 4,14 Mio. / 16,5%
- 27.3.15: 4,48 Mio. / 17,7%
- 10.4.15: 4,16 Mio. / 16,2%
- 17.4.15: 4,59 Mio. / 16,2 %
- 24.4.15: 4,14 Mio. / 16,1%
- 1.5.15: 4,44 Mio. / 15,6%
- 8.5.15: 4,32 Mio. / 17,1%
Reichweite ab 3 / Marktanteil 14-49
Die mittlerweile achte Staffel von
«Let’s Dance» nähert sich Stück für Stück ihrem Finale. Noch fünf Sendungen, bis die Sieger feststehen. Das Motto der siebten Epsiode am Freitagabend lautete „Freestyle“. Somit durften die Kandidaten zu ihren Lieblingssongs tanzen. Unter anderem performte Daniel Küblböck zu Lady Gagas „Born this way“, während Hans Sarpei zu R. Kellys „I believe I can fly“ das Tanzbein schwang. Quotentechnisch schien «Let’s Dance» zuletzt etwas zu schwächeln, wenn auch auf sehr hohem Niveau. Den Bestwert holte mit 4,82 Millionen Zuschauern die Auftaktshow, bei 19,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Diese Werte wurden in dieser Staffel bis dato nicht mehr überboten. Jedoch dürfte man bei RTL noch nicht in Nervosität ausbrechen: Die letztjährige Staffel steigerte sich zu ihrem Ende hin deutlich, weshalb die Verantwortlichen beim Sender durchaus noch mit tollen Werten rechnen dürfen.
Die siebte Show am Freitagabend konnte dem Trend der vergangenen Woche entfliehen und verzeichnete leicht steigende Zuschauerzahlen. 4,44 Millionen sahen den Stars beim Tanzen zu, womit die Sendung gute 15,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. Beim jungen Publikum wurde «Let’s Dance» klarer Primetime-Sieger. Mit 15,6 Prozent und 1,60 Millionen erzielte man bei den Jungen trotzdem die schwächste Quote der Staffel, setzte sich jedoch klar vor Sat.1 und ProSieben.
Diese beiden Sender lieferten sich um 20.15 Uhr mit ihren Filmtiteln ein knappes Rennen um den Platz hinter RTL.
«Fluch der Karibik» auf Sat.1 erzielte in der werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von 12,3 Prozent, während
«Der Kaufhaus-Cop» stärkere 13,2 Prozent erhielt. Das bedeutete 1,26 bzw. 1,37 Millionen junge Zuseher. Insgesamt hatte wiederum die Actionkomödie mit Johnny Depp auf Sat.1 die Nase vorn: 2,13 Millionen und 7,2 Prozent beim Gesamtpublikum sahen zu. Die Komödie mit Kevin James auf ProSieben kam auf 2,10 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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