►   zur Desktop-Version   ►

Kamehame-Ha! «Dragonball» feiert Comeback in Japan

Nach 18 Jahren kehrt die einst auch in Deutschland überaus populäre Animeserie unter dem Titel «Dragonball Super» zurück ins japanische Fernsehen.

«Dragonball»-Fernsehserien

  • «Dragonball» (1986-1989)
  • «Dragonball Z» (1989-1996)
  • «Dragonball GT» (1996/97)
  • «Dragonball Kai» (2009-2011, 2014) (Neufassung von «Dragonball Z»)
In Klammern: Ausstrahlungsjahre in Japan.
Sie gehört zu den erfolgreichsten seriellen Anime-Produktionen weltweit, hat seit ihrer Erstausstrahlung bereits fast 30 Jahre auf dem Buckel und startete Ende des vergangenen Jahrtausends auch in Deutschland eine überaus bemerkenswerte Erfolgsgeschichte: Die japanische Serie «Dragonball». Offenbar ist der televisionäre Vater des Erfolges, Fuji TV, davon überzeugt, dass auch im Jahr 2015 noch ausreichend Bedarf an weiteren Abenteuern von Son Goku besteht. Wie man nun verkündet, wird 18 Jahre nach dem letzten Ableger «Dragonball GT» eine neue Serie produziert.

Diese soll aktuellen Informationen von AnimeNewsNetwork zufolge den Titel «Dragonball Super» tragen. Die Handlung wird einige Jahre nach dem Ende von «Dragonball Z», dem ersten Ableger des Original-Formats, angesiedelt sein und alle lieb gewonnenen Figuren der Vergangenheit enthalten. Der Startschuss fällt im Laufe des Sommers.

Akira Toriyama, der die Manga-Vorlage der Serie geschaffen hat, soll die Produktionsleitung übernehmen. Regisseur ist Kimitoshi Chioka. Ob, wann und wo das Projekt hierzulande ausgestrahlt wird, steht noch in den Sternen.
29.04.2015 15:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77914
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

96 %
4 %

Artikel teilen


Tags

Dragonball Dragonball GT Dragonball Super Dragonball Z

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter