Die bislang wenig beachtete VOX-Sendung «Mein Kind, dein Kind» holt gute Zahlen bei den Umworbenen. Insgesamt besteht aber noch viel Luft nach oben.
Beim Gesamtpublikum läuft es noch immer katastrophal, doch bei den Werberelevanten kommt
«Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» langsam auf die Beine: Ab 14 Uhr erreichte das VOX-Format 0,24 Millionen Umworbene, womit ein guter Marktanteil von 7,4 Prozent eingeholt wurde. Der bisherige Rekordwert lag bei 6,6 Prozent in der Zielgruppe.
Beim Gesamtpublikum wurde derweil ein neuer Rekord knapp verfehlt – 0,33 Millionen Neugierige führten zu mageren 3,5 Prozent Marktanteil. Direkt im Vorlauf erreichte
«Wer weiß es, wer weiß es nicht» unterdessen eine Sehbeteiligung von 2,9 Prozent sowie einen Zielgruppenmarktanteil von 5,7 Prozent.
Ab 15 Uhr sah es für VOX wieder einmal rosig aus:
«Shopping Queen» schoss auf 6,5 Prozent Marktanteil bei den Fernsehenden ab drei Jahren, derweil standen in der umworbenen Altersgruppe starke 11,2 Prozent zu Buche. Die Reichweite belief sich auf 0,70 Millionen Gesamtzuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.