Nach Sky und Sport1 soll nun der nächste Schritt in der Karriere der 29-Jährigen folgen.
Neue Aufgabe für Sportmoderatorin Anna Kraft. Laut
Bild am Sonntag hat die Sportjournalistin in den nächsten Wochen ihren letzten Einsatz beim Spartensender Sport1, wo sie im Wechsel mit Oliver Schwesinger das Magazin «Bundesliga Aktuell» moderiert. Ab dem 5. Juli soll sie dann beim öffentlich-rechtlichen Sender ZDF zu sehen sein. Das Blatt spricht davon, dass sie sogar als neue "Miss Fußball" aufgebaut werden soll - dem widerspricht ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz. "Es gibt keine Überlegung, dass sie im kommenden Jahr die Champions League oder das Aktuelle Sportstudio moderieren wird", teilte er mit.
Zunächst einmal muss sich Kraft im ZDF aber einarbeiten. Sie wird ab Juli eine der Moderatorinnen der sonntags um 17.10 Uhr gezeigten «Sportreportage». "Für mich erfüllt sich mit dem Wechsel ein Traum. Ich bin superhappy, die Chance beim ZDF zu bekommen. Das ist schließlich die Crème de la Crème", ließ sich die 29-Jährige zitieren. ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz dementierte Gerüchte, wonach Kraft demnächst Katrin Müller-Hohenstein ablösen werde. "Es gibt keine Überlegung, dass sie im kommenden Jahr die Champions League oder «Das Aktuelle Sportstudio» moderieren wird", sagte Gruschwitz.
Kraft kam von Sky Sport News HD, den sie mit aus der Taufe hob, zu Sport1. Wer beim Spartensender auf sie folgt, ist derweil noch nicht bekannt.