Der Münchner Kanal wird, wie schon gemeldet, mittwochs bald US-Fiction senden. Abgreifen will man weiterhin junge Frauen.
Quoten-Quickie «Teen Wolf»
- Staffel 1: 0,60 Millionen Menschen ab drei Jahren, 5,6 Prozent bei den Werberelevanten
- Staffel 2: 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren, 5,1 Prozent bei den Werberelevanten
Ausstrahlung jeweils samstags ab 20.15 Uhr
An der grundsätzlichen Ausrichtung des RTL II-Mittwochs ändert sich im Sommer nichts, weiterhin zielt man an diesem Abend auf ein junges und weibliches Publikum ab. Die Programmfarbe aber wird neu sein. Neben dem Samstag- und dem Freitagabend sollen ab dem 3. Juni auch mittwochs amerikanische Serien zu sehen sein. Die Baby-Formate wie «Teenie-Mütter» oder «Die Babystation» werden den Sommer über in eine verdiente Pause geschickt.
Stattdessen zeigt der Grünwalder Sender ab 20.15 Uhr die dritte Staffel von MTVs
«Teen Wolf» in Doppelfolgen. In der dritten Staffel der Serie erreicht ein Rudel Alpha-Werwölfe die Stadt. Sie entführen die Flüchtigen Boyd und Erica, um so Derek an sich zu binden. In der Zwischenzeit kommt es zu mysteriösen Morden, zu denen Stiles recht schnell eine Theorie entwickeln kann. Derek verliebt sich derweil in die neue Englischlehrerin Jennifer Blake, die ein dunkles Geheiminis birgt. Die Serie läuft damals erstmals unter der Woche, die bisherigen Episoden waren immer samstags zu sehen.
Ganz neu im RTL II-Programm ist
«Twisted», die 2013 bei ABC Family startete und eine Saison lang dort lief. Der Privatsender zeigt sie ab 3. Juni immer gegen 21.50 Uhr. Darin geht es um den charismatischen 16-jährigen Danny (gespielt von Avan Jogia), der im Alter von elf Jahren seine Tante ermordet haben soll. Er hat die Tat zwar gestanden, sich aber nie über sein Motiv geäußert. Nach fünf Jahren in einer Jugendhaftanstalt kehrt er nun zurück in seine Heimatstadt. Ist er ein Soziopath - oder nicht? An seiner Schule wird er argwöhnisch beäugt. Dann wird eine der Schülerinnen ermordet.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel