Die Awardshow zu Ehren der herausragendsten Internetstars Deutschlands wird erstmals im Fernsehen ausgestrahlt.
„
Ein besonderes Augenmerk bei der Auswahl des Partners haben wir darauf gelegt, dass er sehr hohe Innovationskraft und frische Ideen mitbringt. Kimmig Entertainment erfüllt beide Voraussetzungen und ist damit unser Partner der Wahl.
”
Dr. Dimitrios Argirakos, einer der Geschäftsführer der European Web Video Academy
Am 13. Juni treffen die lineare Fernsehwelt und die digitale Webwelt aufeinander: Im Düsseldorfer Castello verleiht die European Web Video Academy zum 5. Mal den Deutschen Webvideopreis – doch erstmals findet die Preisverleihung ihren Weg ins TV. Vier ARD-Anstalten sowie das SRF werden die von Christian Ulmen moderierte Veranstaltung live auf ihren Webseiten übertragen, und am Folgetag als gekürzte Aufzeichnung im Abendprogramm ausstrahlen.
In Deutschland übertragen NDR, WDR, das Bayerische Fernsehen und der SWR die Gala, deren TV-Produktion unter der Federführung von Kimmig Entertainment entsteht. Markus Hündgen, einer der Geschäftsführer der European Web Video Academy, kommentiert: „Es war für uns extrem wichtig, einen Partner an unserer Seite zu haben, der über viel Erfahrung in der Konzeption und Realisierung großer Award-Shows im Fernsehen verfügt, so dass der Webvideopreis nichts an seiner Einzigartigkeit einbüßt."
Matthias Alberti, Geschäftsführer der Kimmig Entertainment GmbH, fügt hinzu: „Wir verfolgen die Entwicklung des Deutschen Webvideopreises mit großem Interesse und empfinden es als Ehre, dieses zukunftsweisende Event als TV-Format umzusetzen. Schließlich geht es um keine geringere Aufgabe, als zwei Welten, die bisher weitestgehend getrennt voneinander abliefen, zusammenzubringen: Fernsehen und Internet."
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel