Das neue Reality-Format soll nach Infos der Bild-Zeitung von EndemolShine hergestellt werden. Was bisher bekannt ist.
Das Genre Reality spielt bei ProSiebenSat.1 in München auch künftig eine wichtige Rolle. Nach Informationen der
Bild-Zeitung arbeiten die TV-Macher dort an einer neuen Survival-Show. Sat.1 hatte einst «Das Inselduell» On Air, ProSieben versuchte sich an einer deutschen Adaption des internationalen Hits «Survivor». Keines der Formate hielt sich aber lange im Programmablauf.
Mit der Produktionsfirma EndemolShine (Endemol steht für «Big Brother») soll nun ein ultimatives Survival-Experiment gestartet werden. In Bewerbungsaufrufen heißt es, es würden 13 Abenteurer gesucht, die für vier Wochen auf einer einsamen Insel und fernab der Zivilisation zurückgelassen werden. Der neue Clou: Die Kandidaten haben die Aufgabe, sich während der kompletten Zeit selbst zu filmen, sodass nicht einmal Kamerateams mit vor Ort sind.
Einen Gewinn oder eine Gage soll es zudem nicht geben – angeblich winkt lediglich ein Zugewinn an Lebenserfahrung. Mehr steht noch nicht fest. Die
Bild übrigens bringt die Neuentwicklung mit dem #Faketopia-Skandal in dieser Woche in Zusammenhang, was jedoch Unsinn ist. Beide Projekte haben keinerlei Zusammenhang – ProSiebenSat.1 hat nicht wegen der Schummelei in Königs Wusterhausen eine neue Sendung in der Pipeline, wie die Boulevard-Zeitung schreibt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.04.2015 17:27 Uhr 1