►   zur Desktop-Version   ►

Nahende Rettung für joiz?

Der deutsche Ableger des Jugendsenders könnte dank der Mediengruppe M. DuMont Schauberg gerettet werden.

Der insolvente, Social-Media-affine Privatsender joiz Deutschland hat einen neuen Strohhalm, an dem er sich klammern kann: Wie die in Köln beheimatete Mediengruppe M. DuMont Schauberg mitteilte, will sie sich künftig am Jugendkanal beteiligen. Jedoch: Die Höhe dieses Investments ist aktuell noch nicht bekannt, zudem steht die Absegnung dieses Schrittss durch das Bundeskartellamts aus. Dennoch sollte allein schon diese Bekanntmachung für den hiesigen Ableger der joiz Schweiz AG einen ersehnten Lichtblick darstellen.

Der Einstieg DuMonts bei joiz folgt wenige Monate, nachdem die Mediengruppe als erster Lizenznehmer von joiz Global bekannt wurde, der cloud-basierten und eigenentwickelten Plattform aus dem Hause joiz, die als technische Community-Marketing-Lösung dient. Ziel von joiz Global ist es, die User-Interaktionen der Lizenznehmer zu erhöhen und durch das Sammeln von verhaltensbezogenen Daten zielgenauere Werbung zu ermöglichen.

Die Free-TV-Ausstrahlung von joiz endete im Dezember vergangenen Jahres, seither kämpft die reduzierte Belegschaft darum, den Sender als Web-TV-Channel am Leben zu erhalten. Das Angebot besteht dort wie bisher aus täglichen, eigenproduzierten, interaktiven Shows sowie Magazinen.
17.04.2015 13:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77662
Sidney Schering

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

joiz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter