Der ewige Kleinkrieg zwischen Bürgermeister Wöller und den Ordensschwestern des Klosters Kaltenthal geht weiter.
Mit wöchentlichen Reichweiten von mindestens 5,25 Millionen Zuschauern und teilweise sogar mehr als sechs Millionen Serienfans ist die Familienserie
«Um Himmels Willen» eine waschechte Erfolgsgeschichte für Das Erste. An deren Fortsetzung wird aktuell in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung gearbeiter: Wie Das Erste mitteilte, fiel am 14. April die erste Klappe für die nunmehr 15. Staffel der Primetime-Serie. Produziert werden 13 Episoden, in denen natürlich auch wieder Fritz Wepper als geschäftstüchtiger Bürgermeister Wolfgang Wöllner zu sehen ist, der mit dem Kloster Kaltenthal einen Kleinkrieg führt.
Janina Hartwig ist wieder als clevere und resolute Ordensschwester Hanna mit an Bord, Nina Hoger ist als Mutter Oberin Theodora zu sehen. Weitere Darsteller sind Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler, Horst Sachtleben, Andrea Wildner, Wolfgang Müller, Lars Weström, Franz Bogner und Michael Vogtmann.
Produziert wird die Serie von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion 'Serien im Hauptabendprogramm'. Als Produzentin fungiert Dr. Claudia Sihler-Rosei, als Producer sind Siegfried B. Glökler und Jochen Zachay dabei. Die Redaktion liegt bei Jana Brandt und Sven Döbler, Regie führt unter anderem Helmut Metzger. Die Drehbücher stammen von Jürgen Werner. Die Ausstrahlung ist für 2016 geplant.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel