"Zurückbleiben, bitte!" hieß es einmal mehr für die TV-Konkurrenz am Dienstagabend: Das Sat.1-Movie
«Liebe ohne Rückfahrschein» sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe und ließ mit einem Marktanteil von 23,6 Prozent und 3,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nicht nur die Primetime-Konkurrenz, sondern auch die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (2,65 Mio bei 14-49) deutlich hinter sich.
«Liebe ohne Rückfahrschein» war damit beim werberelevanten Publikum der souveräne Quoten-Sieger am Dienstag. Insgesamt sahen 5,65 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 17,4 Prozent) Jeanette Biedermann in ihrer ersten TV-Movie-Hauptrolle an der Seite von Jan Sosniok.
Erfolgreich auch die
«AKTE 04»: Ulrich Meyers Info-Magazin, das in Kürze sein zehnjähriges Bestehen feiert, erzielte im Anschluss an das Movie einen Marktanteil von 16,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 3,13 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (15,2 %) erreichte
«AKTE 04» die höchste Zuschauerreichweite im laufenden Jahr.
Mit einem Tagesmarktanteil von 15,8 Prozent erzielte Sat.1 am Dienstag auch den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen (RTL: 15,7%; ProSieben: 12,4%).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.