►   zur Desktop-Version   ►

Sky schnappt sich «Gracepoint»

Die US-Version des britischen Hits «Broadchurch» wird Ende Mai beim Pay-TV-Sender zu sehen sein.

Sky hat sich die Übertragungsrechte an einem weiteren großen internationalen Serienprojekt gesichert. Zahlende Kunden dürfen sich diesmal auf die US-amerikanische Produktion «Gracepoint» freuen, die wiederum ein Remake des britischen Serienhits «Broadchurch» ist. Die insgesamt zehn Folgen des Formats sind ab dem 26. Mai immer dienstags um 21:00 Uhr auf Sky Atlantic HD in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Wie gewohnt kann man die Folgen auch über Sky Go, Sky Online und Sky Anytime abrufen.

Wie schon im britischen Original ist auch in der US-Adaption David Tennant in der Hauptrolle des ermittelnden Hauptkommissars zu sehen. Weitere bedeutende Rollen nehmen die aus «Breaking Bad» bekannte Anna Gunn sowie Altstar Nick Nolte ein. Als Serienschöpfer und Autor fungiert Chris Chibnall.

Der US-Network FOX zeigte die Serie zwischen Oktober und Dezember 2014 und entschied sich nach den zehn Folgen der ersten Staffel dagegen, eine weitere Staffel in Auftrag zu geben. Nach 4,76 Millionen Zuschauern zu Beginn war «Gracepoint» zwischenzeitlich auf 3,03 Millionen zurückgefallen, das Finale knackte allerdings soeben wieder die Vier-Millionenmarke.
15.04.2015 12:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/77600
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Breaking Bad Broadchurch Gracepoint

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter