RTL II bildete unter den acht großen Vollprogrammen am Mittwoch zur besten Sendezeit klar das Schlusslicht.
Neben «Aktenzeichen XY» im ZDF und dem DFB-Pokalspiel Bayern München gegen Bayer Leverkusen im Ersten blieb für die weiteren Vollprogramme am Mittwochabend nicht mehr viel vom sprichwörtlichen Kuchen übrig. Dies bekam insbesondere RTL II zu spüren – als einziges der acht großen Vollprogramme scheiterte der Kanal ab 20.15 Uhr an der Eine-Millionen-Zuschauer-Marke. Nur 0,72 Millionen Fernsehende verfolgten
«Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen».
Dies führte zu einer miesen Sehbeteiligung von 2,3 Prozent. Bei den Umworbenen derweil unterbot RTL II zu dieser Sendezeit die Grenze von einer halben Millionen Neugierigen: Bei 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen nur magere 4,0 Prozent Marktanteil auf dem Konto.
Ab 21.15 Uhr enttäuschten auch
«Alleinerziehend!» und
«Wunschkinder» mit 0,62 und 0,54 Millionen TV-Junkies. Die Sehbeteiligung lag bei 1,9 und 2,1 Prozent insgesamt, beim werberelevanten Publikum wurden 3,5 und 3,2 Prozent eingeholt.
«Autopsie – Mysteriöse Todesfälle» kletterte ab 23.15 Uhr auf immerhin 3,3 und 4,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.